•  

Privacy Policy

It is important to us that you feel secure about the protection of your personal data when you visit our website. For this reason, we at Stöcklin have taken all necessary measures to ensure that the data protection requirements, in particular the Swiss Data Protection Act (FADP) and, if applicable, the General Data Protection Regulation (GDPR), are complied with.

If you would like to exercise the following rights, contact the data protection officers listed below:

• Information about your data stored by us and its processing (Article 15 of the GDPR),

• Correction of incorrect personal data (Article 16 of the GDPR),

• Deletion of your data stored by us (Article 17 of the GDPR),

• Restriction of data processing, provided that we are legally not yet permitted to delete your data (Article 18 of the GDPR),

• Objection to the processing of your data by us (Article 21 of the GDPR), and

• Data portability, provided that you have consented to the data processing or have concluded a contract with us (Article 20 of the GDPR).

If you have given us your consent, you may withdraw it at any time with effect for the future.

Collection of general information when visiting our website

Automatic data collection

In order to display the contents of our website correctly, the following data is stored for organizational and technical reasons: The names of the pages you have visited, the browser and operating system you are using, the date and time of access, search engines used, names of downloaded files and your IP address.

The data collected is stored on separately secure systems, separate from other personal information. This allows us to provide the necessary information to law enforcement in the event of a cyberattack.

Cookies

To make it easier for you to navigate our website or, for example, to store your password, we use so-called cookies. Cookies are small text files that are stored by a website server on your hard drive. They do not store any personal user data.

Of course, you can also view our website without the use of cookies. You can deactivate the use of cookies at any time by setting your internet browser to do so. Failure to accept cookies may result in features of our service being restricted.

In no case will we pass on the data we have collected to third parties or associate it with personal data without your consent.

Contact form

The data you enter is stored for the purpose of individual communication with you. This requires you to provide a valid email address and your name. This allows us to assign and subsequently respond to your request. Providing additional data is optional.

The processing of the data entered in the contact form takes place on the basis of a legitimate interest (Article 6 (1) (f) of the GDPR).

We provide the contact form to make it easy for you to contact us. Your information is stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions.

If you contact us to inquire about an offer, the data entered into the contact form is processed in order to take steps prior to entering into a contract (Article 6 (1) (b) of the GDPR).

The recipient of the data may be a processor.

Data will be deleted no later than 6 months after processing the request.

If a contract is concluded, we are subject to the statutory retention periods pursuant to the HGB and will delete your data after their expiry.

Your personal data is provided on a voluntary basis. However, we can only process your request if you provide us with your name, email address and the reason for the request.

This data is not passed on to third parties.

Google Analytics

With the help of Google Analytics the behavior of the visitors on our website can be evaluated and their interests analyzed.

Nature and purpose of processing by Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, 94043, United States (hereinafter: “Google”). Google Analytics uses so-called “cookies,” i.e. text files that are stored on your computer and allow for an analysis of your usage of the website. The information generated by the cookie about your usage of this website is generally transferred to a Google server in the US and stored there. However, since IP anonymization is enabled on these websites, your IP address will be shortened beforehand by Google within Member States of the European Union or in other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your usage of the website, compile reports on website activity and provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by your browser through Google Analytics will not be merged with other Google data.

The purposes of the data processing are the evaluation of website usage and the compilation of reports on activities on the website. Based on website and internet usage, other related services will be provided.

Disabling Google Analytics

You can prevent the storage of cookies by setting your browser software to do so; however, please note that if you do this, you may not be able to use all of the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent Google’s collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as Google’s processing of this data by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Google Maps

Nature and purpose of processing by Google Maps

On this website we use the service of Google Maps. Google Maps is operated by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, 94043, United States (hereinafter “Google”). This lets us show you interactive maps directly on the website, allowing you to conveniently use the map feature.

For more information about Google’s data processing, please refer to the Google Privacy Policy at https://policies.google.com/privacy. There you can also change your personal privacy settings in the privacy center.

Stöcklin does not collect any personal data by embedding Google Maps.

YouTube

Nature and purpose of processing by YouTube

On some of our websites, we embed YouTube videos. The operator of the plugins is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA, 94066, United States (hereinafter “YouTube”). When you visit a page with the YouTube plugin, a connection is established with YouTube’s servers.

This will notify YouTube about which pages you visit. If you are logged in to your YouTube account, YouTube may personally associate your browsing behavior with you. You can prevent this by logging out of your YouTube account beforehand.

Once a YouTube video is started, the provider uses cookies that collect information about user behavior.

For more information on the purpose and scope of data collection and processing by YouTube, please refer to the provider’s privacy policies. Visit the following link to find out more about your rights and possible settings to protect your privacy: https://policies.google.com/privacy.

Google AdWords

Nature and purpose of processing by Google AdWords

Our website uses Google conversion tracking. The operator of the services of Google AdWords is Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, 94043, United States. If you have reached our website via an ad placed by Google, Google AdWords will set a cookie on your computer. The conversion tracking cookie is set when a user clicks on an ad placed by Google. These cookies lose their validity after 30 days and are not used for personal identification.

If the user visits certain pages on our website, we and Google can recognize that the user clicked on the ad and was redirected to that page. Each Google AdWords customer receives their own cookie. Cookies cannot be tracked by AdWords customers’ websites. The information obtained through the conversion cookie is used to generate conversion statistics for AdWords customers who have opted for conversion tracking. The customers are told the total number of users that have clicked on their ad and been redirected to a page with a conversion tracking tag. However, they do not receive any information that can be used to personally identify users.

Whenever you visit our website, personal data, including your IP address, is transferred to Google in the US. This personal data is stored by Google. Google may pass on such personal data collected through the technical process to third parties in certain circumstances.

If you do not want to participate in tracking, you can refuse the required acceptance of a cookie – for example by setting your browser to generally disable the automatic acceptance of cookies or to block cookies from the domain “googleleadservices.com.”

Please note that you should not delete the opt-out cookies if you do not want to measurement data to be recorded. If you have deleted all of your cookies in the browser, you must set each opt-out cookie once again.

To protect the security of your data during transfer, we use state-of-the-art encryption techniques (such as SSL) over HTTPS.

Our company does not hold any information from Google that could be used to identify the data subject.

Changes to our Privacy Policy

We reserve the right to amend this privacy policy in order to comply with the latest legal requirements at all times or to implement changes to our services in the Privacy Policy, e.g. when introducing new services. Your subsequent visits will be subject to the new Privacy Policy.

Contact details

The controller in terms of data protection laws is:

Stöcklin Logistik AG
Home of Intralogistics
P.O. Box
4143 Dornach
Switzerland

Tel.: +41 61 705 81 11
Fax: +41 61 705 30 32

Email: info@stoecklin.com
Web: www.stoecklin.com

The data protection officer for Stöcklin Logistik AG is:
Daniela Weiss, daniela.weiss@stoecklin.com

The external data protection officer for Stöcklin Logistik GmbH in Netphen, Germany, is Mr. Sven Berger, dokuworks GmbH, Siegen, Phone: +49 271 77237-0.

Questions to the data protection officer

If you have questions about data protection, please send us an email us or contact the person responsible for data protection.

•  

Datenschutzerklärung / Impressum

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Deswegen haben wir von Stöcklin alle notwendigen Massnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Datenschutz Anforderungen, insbesondere das schweizerisches Datenschutzgesetz (DSG) und falls anwendbar, die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erstellten Vorschriften, eingehalten werden.

Wenden Sie sich unter den Kontaktdaten aufgeführte Datenschutzschutzverantwortliche, wenn Sie folgende Rechte ausüben möchten:

• Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Art. 15 DSGVO),

• Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DSGVO),

• Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO),

• Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen (Art. 18 DSGVO),

• Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns (Art. 21 DSGVO) und

• Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben (Art. 20 DSGVO).

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Automatische Datenerfassung

Um Inhalte unserer Website korrekt darzustellen werden aus organisatorischen und technischen Gründen folgende Daten gespeichert: Die Namen der von Ihnen aufgerufenen Seiten, des von Ihnen verwendeten Browsers und Ihres Betriebssystems, Datum und Uhrzeit des Zugangs, verwendete Suchmaschinen, Namen herunter geladener Dateien und Ihre IP-Adresse.

Die gesammelten Daten werden auf separat gesicherten Systemen, getrennt von anderen personenbezogenen Informationen, gespeichert. Im Falle eines Cyberangriffes sind wir so in der Lage die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen Bereitzustellen.

Cookies

Um Ihnen die Navigation auf unserer Website zu erleichtern oder um z. B. Ihr Kennwort zu speichern verwenden wir so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte hinterlegt werden. Dabei werden keine persönlichen Daten des Nutzers gespeichert.

Natürlich können Sie unsere Website auch ohne die Benutzung von Cookies betrachten. Die Verwendung von Cookies können Sie jederzeit über die Einstellung Ihres Internetbrowsers deaktivieren. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies möglicherweise zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

In keinem Fall werden wir die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Kontaktformular

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse sowie Ihres Namens erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt auf der Grundlage eines berechtigten Interesses (Art 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Durch Bereitstellung des Kontaktformulars möchten wir Ihnen eine unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglichen. Ihre gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Sofern Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um ein Angebot zu erfragen, erfolgt die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Empfänger der Daten sind ggf. Auftragsverarbeiter.

Daten werden spätestens 6 Monate nach Bearbeitung der Anfrage gelöscht.

Sofern es zu einem Vertragsverhältnis kommt, unterliegen wir den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nach HGB und löschen Ihre Daten nach Ablauf dieser Fristen.

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Wir können Ihre Anfrage jedoch nur bearbeiten, sofern Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund der Anfrage mitteilen.

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Google Analytics

Mit Hilfe von Google Analytics kann das Verhalten der Besucher auf unserer Webseite bewertet und die Interessen analysiert werden.

Art und Zweck der Verarbeitung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (nachfolgend: „Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Die Zwecke der Datenverarbeitung liegen in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Reports über Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets sollen dann weitere verbundene Dienstleistungen erbracht werden.

Deaktivierung von Google Analytics

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpag...

Google Maps

Art und Zweck der Verarbeitung von Google Maps

Auf dieser Webseite nutzen wir das Angebot von Google Maps. Google Maps wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „Google“) betrieben. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Webseite anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen auf https://policies.google.com/privacy entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Stöcklin erhebt keine personenbezogenen Daten durch die Einbindung von Google Maps.

YouTube

Art und Zweck der Verarbeitung von YouTube

Auf einigen unserer Webseiten betten wir YouTube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA (nachfolgend „YouTube“). Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch YouTube erhalten Sie in den Datenschutzerklärungen des Anbieters. Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: https://policies.google.com/privacy .

Google AdWords

Art und Zweck der Verarbeitung von Google AdWords

Unsere Webseite nutzt das Google Conversion-Tracking. Betreibergesellschaft der Dienste von Google AdWords ist die Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Sind Sie über eine von Google geschaltete Anzeige auf unsere Webseite gelangt, wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung.

Besucht der Nutzer bestimmte Seiten unserer Website, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein eigenes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.

Bei jedem Besuch unsere Webseite werden personenbezogene Daten, einschließlich Ihrer IP-Adresse an Google in die USA übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Google gespeichert. Google gibt diese über das technische Verfahren erhobenen personenbezogenen Daten unter Umständen an Dritte weiter.

Möchten Sie nicht am Tracking teilnehmen, können Sie das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „googleleadservices.com“ blockiert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Opt-out-Cookies nicht löschen dürfen, solange Sie keine Aufzeichnung von Messdaten wünschen. Haben Sie alle Ihre Cookies im Browser gelöscht, müssen Sie das jeweilige Opt-out Cookie erneut setzen.

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Unser Unternehmen enthält keine Informationen von Google, mittels derer die betroffene Person identifiziert werden könnte.

Änderung unserer Datenschutzbestimmung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Kontaktdaten

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist:

Stöcklin Logistik AG
Home of Intralogistics
Postfach
4143 Dornach
Schweiz

Tel.: +41 61 705 81 11
Fax: +41 61 705 30 32
E-Mail: info@stoecklin.com
Web: www.stoecklin.com

Datenschutzverantwortliche der Stöcklin Logistik AG ist:
Daniela Weiss, daniela.weiss@stoecklin.com

Der externe Datenschutzbeauftrage der Stöcklin Logistik GmbH in Netphen (DE) ist
Herr Sven Berger, dokuworks GmbH, Siegen, Telefon: +49 271 77237-0.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person.